Gap-Filler: Neues Produkt für die Solarindustrie

Gap-Filler: Neues Produkt für die Solarindustrie

Ahlhorn | 04.11.2010

Gap-Filler TP 22601 Thermipad als sehr weiches Material entwickelt.

Das neue Produkt Thermipad TP 22 601 ist ein sehr weicher Gap Filler mit maximal 10 Shore.

Darüber hinaus konnte mit einer speziellen Silikonformulierung eine Brennbarkeitsklassifizierung von V0 erreicht werden. Das Produkt hat eine Wärmeleitfähigkeit von 0,8 W/mk und ist in einem Temperaturbereich von -40 bis +150 °C einsetzbar.

Das Produkt wurde speziell für einen Hersteller von Solarmodulen entwickelt, eignet sich aber darüber hinaus auch für alle Bereiche, in denen ein Metallgehäuse als Kühlkörper verwendet wird, um die Anbindung an elektronische Bauteile zu optimieren.

Über Dr. Müller GmbH:

Die Dr. Müller GmbH, Ahlhorn (Niedersachsen), bewährt sich seit 1967 als erfolgreicher Servicepartner für industrielle Hersteller. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Realisierung individueller maßgeschneiderter Lösungen für die Produktionsprozesse ihrer Partner.

Die Dr. Müller GmbH ist Lieferant von Komponenten und Isoliersystemen für Solarenergie, Windkraft, Elektroautos, Elektromotoren. Neben dem Firmensitz in Norddeutschland wurden ein Produktionsstandort in Brasilien und ein Vertriebsbüro in England aufgebaut. Die meisten Kunden sind in der Elektro- und Elektronikindustrie sowie im Automobilbau, in der Agrartechnik und in der Medizintechnik tätig.

Neben der Entwicklung und Umsetzung technischer Lösungen realisiert die Dr. Müller GmbH auch Logistik- und Verpackungslösungen. Das Unternehmen ist für sein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 zertifiziert.

Share this post